Benefizkonzert

28. Benefizkonzert des Zonta Club Braunschweig

 

„Ich lade gern zu ZONTA ein ..."

 

Im Mai 2022 veranstaltete der Zonta Club Braunschweig nach zwei Jahren Corona-Pause wieder sein jährliches Benefizkonzert mit dem Programm „ich lade gern zu ZONTA ein..." mit Georg Renz. Die Schirmherrschaft zum Konzert hat Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum übernommen, vertreten durch Bürgermeisterin Annegret Ihbe.

Der Braunschweiger Zonta-Club lud zu einem unterhaltsamen Benefizkonzert in die Aula des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte ein. Rund 150 Menschen folgten der Einladung zum musikalischen Sonntagmorgen mit Georg Renz und seiner dichterischen Anpassung einer sehr berühmte Nummer aus der Fledermaus von Johann Strauß.

Die beiden musikalischen Entertainer Georg Renz und Burkhard Bauche haben ein wenig über Musik geredet. Aber wie heißt es im Sprichwort: Reden ist Silber, Singen ist Gold ... ganz so trocken ging's natürlich nicht zu an diesem Maimorgen. Ein „bisschen" Musik gab es und dazu eben – wie es im Original des Liedes des Grafen Orlofsky heißt – Gäste, die wir gerne eingeladen haben: Die Sopranistin Ivi Karnezi, den Tenor Michael Ha und – na wer sagt´s denn – den „Bariton" Georg Renz. Das Ganze rundete dann Burkhard Bauche als versierter Begleiter am Klavier ab. Ohrwürmer waren garantiert.

"Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Georg Renz unser Zonta Benefiz-Konzert 2022 wieder musikalisch gestaltet hat. Es hat mittlerweile Kultstatus erreicht", freut sich die Braunschweiger Zonta-Präsidentin Sonia Belter-Helal. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Karten unterstützt Zonta Braunschweiger Frauen-Projekte. Außerdem finanziert Zonta mit den Spenden die jährliche Vergabe von Stipendien, wie den Amelia Earhart Zonta-Clubpreis für die berufliche Förderung junger Frauen der Luft- und Raumfahrt bzw. den Young Women in Public Affairs Award, der soziales Engagement junger Frauen honoriert.

BU: v.l.n.r. Tenor Michael Ha, Sonia Belter-Helal Präsidentin 2020-2022 Zonta Club Braunschweig Sopran Ivi Karnezi, Pianist Burkhard Bauche und Moderator Georg Renz.