Benefiz-Konzert

Datum: 
Sonntag, 10. März 2019 - 11:00
Ort: 
Aula des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Braunschweig, Charlottenhöhe 44 in Braunschweig

Fly me to the moon... 

Frank Sinatra und die wilden 60er Jahre
Ein musikalischer Gang durch ein wildes Jahrzent
mit Renz&friends

Am Sonntag, den 10. März um 11 Uhr findet das beliebte Benefizkonzert des Freundevereins des Braunschweiger Zonta Clubs mit Georg Renz &friends in der Aula des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte, Charlottenhöhe 44, statt. Mit „Fly me to the moon ..." und Frank Sinatra bietet Georg Renz einen musikalischen Gang durch ein wildes Jahrzehnt.

In den sechziger Jahren hat die Gesellschaft in Westdeutschland einen tiefgreifenden Wandel durchlaufen, der Einstellungen, Lebensgefühl und Wertesystem nachhaltig verändert hat. Aber nicht nur in Deutschland, in der ganzen Welt waren die Sechziger ein Aufbruch in neue Dimensionen – von der Antibabypille bis zur Mondlandung – und es war das Jahrzehnt des Frank Sinatra, der in dieser Zeit trotz Beatles und Rolling Stones zu einem Megastar des musikalischen Entertainments wurde. Historisches - süffig serviert - und Musikalisches von „the voice" machen zusammen ein sehr unterhaltsames Programm, gekonnt serviert von Renz&friends.

Mit dem Erlös des Konzertes unterstützt Zonta Projekte für Frauen und Mädchen in Braunschweig und auf internationaler Ebene. Karten zum Preis von 25 Euro erhalten Sie bei Juwelier Jauns, bei Renter Einrichtungen, an der Tageskasse oder per E-Mail über: zonta@anja-fass.de.